header-photo

Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

 

  • Psychomotorisch orientierte Freizeitgruppen

Kinder, deren Förderphase beendet ist, möchten manchmal einfach weiter psychomotorisch orientierte Bewegungsangebote haben. Dieses Angebot ist dem Gedanken der Inklusion verpflichtet. Kinder und Jugendliche können Freizeitgruppen im Verein besuchen, in denen 8-12 Teilnehmer zusammen spielen und sich bewegen.

  • Mädchen unter sich - eine Gruppe für Mädchen von 9–14 Jahren

Wir treffen uns in der Turnhalle und erleben Sport einmal ganz anders. Turngeräte werden zu Spaßgeräten für Große, Kleine, Dünne, Dicke. Wir spielen ohne Verlierer, erfinden eigene Spiele. Wir toben und raufen miteinander und erholen uns immer wieder mit lustigen und phantastischen Träumereien. Hast du Lust bekommen, mit anderen Mädchen die Turnhalle zu erobern? Dann probier es aus!

  • Spielen und Bewegen in der Natur

Der Verein gibt vierteljährlich eine Übersicht zu Angeboten im Modenbacher Tal heraus. Hier können Kinder aus Förder- und Freizeitgruppen gemeinsam teilnehmen. Meistens sind die Angebote altersabhängig.